top of page

Volle Freunde und Leichtigkeit Vater-Sein

Sobald Kinder die Beziehung bereichern, ticken die Uhren von heute auf morgen ganz anders.

Zeit zählt auf einmal als das höchste Gut.


Der Stress in Familie, Arbeit und Privatleben nimmt zu, denn schließlich versucht Mann jeden Tag, alles unter einen Hut zu bekommen und bestmöglich zu meistern.

Die neuen Herausforderungen nehmen kein Ende.
Mit jedem Entwicklungsschritt der Kinder kommen auch neue Baustellen hinzu.
Nach dem Schlafmangel kommen die Sorgen, ob man auch alles richtig macht, sich genug Zeit nimmt, der Partnerin genug unter die Arme greift, noch Zeit für die eigenen Bedürfnisse und Gesundheit einplanen kann und ob am Wochenende die Großeltern Zeit haben, so dass man als Paar auch mal wieder Zweisamkeit leben kann.

Viele Väter berichten mir,

  • dass sie Abends platt und ausgebrannt ins Bett fallen,

  • die Qualität auf der Arbeit leidet und die Angst um den Jobverlust wächst,

  • es ihnen körperlich und seelisch zunehmend schlechter geht,

  • sie sich wie in einem Hamsterrad fühlen und

  • all diese Sorgen für starke Stimmungsschwankungen sorgen und sich der Frust zunehmend in der Familie entlädt. 

 

Manche Männer greifen in ihrer Not zu Drogen, Ablenkungen und anderen Stimulanzien.
Das hat zur Folge, dass sich der Teufelskreis nur noch mehr verselbstständigt und ein Ausbrechen kaum noch möglich ist. 

Für dich als Vater, habe ich individuelle Lösungen parat

Doch keine Panik, ich stehe bereit, um dir individuelle Lösungen anzubieten. Ich helfe dir umfassend und nachhaltig, wenn du …

  • Schwierigkeiten hast, deine Emotionen zu kontrollieren

  • Bessere Strukturen im Familienalltag einbauen willst

  • Klarheit und Ruhe brauchst

  • Mehr Zeit für deine eigenen Bedürfnisse investieren möchtest

  • Streitigkeiten und Stress in der Familie beenden willst

  • Und für deine Kinder der bestmögliche Vater sein möchtest

 

Durch meine vielfältigen Erfahrungen bin ich bestens darauf vorbereitet, um auch auf deine persönliche Situation einzugehen. Nach einem unverbindlichen und kostenlosen Erstgespräch werden wir im Rahmen von persönlichen Face-to-Face-Coachings oder flexiblem Online-Coaching gemeinsam Wege finden, die dich durch diese herausfordernde Zeit führen.

Am Anfang stehe ich dir in einem kostenlosen und unverbindlichen Erstgespräch zur Verfügung, zum Kennenlernen und Probleme identifizieren – wenn es für beide Seiten passt, schauen wir individuell, welches "Beratungsprodukt" für dich am meisten Sinn macht.
120 Minuten für 99 € sind nur ein Beispiel.

​Tritt ein in eine Gemeinschaft, die Veränderung sucht und bereit ist, den Weg zu einem erfüllten Leben als Vater und Mann zu gehen.

Beratung und Hilfe für Familienväter - Pionierarbeit

​Gerade für Männer ist das Thema Vereinbarung von Familie, Arbeit und Privates eine große Herausforderung.
 

Den wenigsten Männern wurde von ihren Vätern gezeigt, wie man als Vater mit anpackt und liebevoll und einfühlsam das Familienleben stärkt.
 

So sind wir als Familienväter heute Pioniere, wenn es darum geht, unsere eigenen Stärken und Fähigkeiten für ein gemeinsames Familienleben einfließen zu lassen, in dem sich alle wohl, wertgeschätzt und geliebt fühlen.

Wenn du also mit den Herausforderungen deines Familienalltags Schwierigkeiten hast, dich überfordert fühlst und mehr für ein gelungenes Miteinander als Familie tun willst, als es dir dein Vater gezeigt hat, dann zögere nicht, dich bei mir zu melden.

Als Coach unterstütze ich dich in deinen vielfältigen Herausforderungen und Konflikten.

 

Du bist nicht allein, und es gibt unterschiedliche Wege, um gestärkt aus derartigen Phasen hervorzugehen.
Lass uns gemeinsam daran arbeiten, dein Leben in Balance zu bringen.

bottom of page